DAMALS (1955) WIE HEUTE: MHI Gleisschotter für die Deutsche Bahn

Schon gewusst? Seit vielen Jahrzehnten ist die MHI einer der wichtigsten Gleisschotterlieferanten für die Deutsche Bahn AG (DB) - höchste Hartgesteins-Qualität aus unseren Werken Nieder-Ofleiden, Groß-Bieberau und Hildfeld. Wir produzieren im wahrsten Sinne des Wortes die wichtigste Grundlage dafür, dass die DB die dringend notwendigen Erhaltungs- und Erweiterungsinvestitionen am Schienennetz in Deutschland  durchführen kann. Aktuell wird zum Beispiel die neue S6 von Frankfurt nach Friedberg auf unserem Gleisschotter gebaut.

Die DB betreibt ein einheitliches, konzernweit gültiges System zur Lieferantenbewertung. Hier wurden die Lieferanten hinsichtlich der Dimensionen Qualität, Kosten und Termintreue für im Jahr 2021 erbrachte Leistungen bewertet.

Die MHI wurde im Ranking mit einem „outstanding“ bewertet, was so viel wie „herausragend“ bedeutet. Wir liegen damit über den eigentlichen, hohen Qualitätsanforderungen der Bahn.

Vielen Dank an alle Beteiligte, die das durch ihre tägliche Leistung und ihren Einsatz u.a. in den Betrieben, in der Planung, im Vertrieb, in der Disposition und in der Qualitätssicherung möglich machen!

Gemeinsam - Für unsere Infrastruktur.

Die Grundschule Homberg plant seit einiger Zeit Maßnahmen zur Umgestaltung ihres Schulhofes und…

Bekanntlich trennen den Asphaltstraßenbau in Deutschland nur noch zwei Jahre von deutlich schärferen…

Public Relations

Stephan Harnischfeger
+49 (0) 6181 6676-43
FÜR UNSERE INFRASTRUKTUR.