Nachhaltigkeit - Gesellschaftliches Engagement bedeutet für uns Zukunftsfähigkeit

Wir bekennen uns zu unserer unternehmerischen, sozialen und ökologischen Verantwortung und verfolgen mit adäquaten Maßnahmen das Ziel, Nachhaltigkeit auf allen Ebenen in die Geschäftsaktivitäten zu integrieren.

Unternehmerische Verantwortung

Gesetzestreues Handeln sowie eine transparente Berichterstattung bilden die Basis unserer unternehmerischen Verantwortung. Durch geieignete Schulungen und Kommunikation sowie einem zentralen Verhaltenskodex und einer effizienten Compliance Organisation, setzen wir die rechtlichen und internen Anforderungen im Arbeitsaltag um.

Ökologische Verantwortung

Der Natur-, Umwelt- und Klimaschutz spielt in vielen Prozessen der MHI Gruppe eine bedeutende Rolle. Im Mittelpunkt unserer Nachhaltigkeitsstrategie stehen neben dem umweltschonenden Betrieb unserer Standorte und der schrittweisen Renaturierung unserer Steinbrüche insbesondere die Optimierung des Ressourceneinsatzes und die Vermeidung von Emissionen.

Soziale Verantwortung

Wir möchten unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld und individuelle Entwicklungsperspektiven bieten.  Darüber hinaus engagieren wir uns durch ein gezieltes Spenden- und Sponsoringprogramm regelmäßig auch über die Unternehmensgrenzen hinweg.

FÜR UNSERE INFRASTRUKTUR.