MHI Cup 2015

30. August 2015

Unter dem Motto Sport, Spiel und Familie fand am vergangenen Samstag das gruppeninterne MHI-Fußballturnier im hessischen Nieder-Ofleiden statt. 

300 Teilnehmer machten den MHI Cup 2015 zu einem Familienfest der besonderen Art. Bei bestem Wetter kämpften sechs Teams um den neuen gestalteten Wanderpokal mit Basaltsockel. Im Finale setzte sich das Team der Strassing-Limes, Erfurt mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:1 Sieg gegen die MHI AG aus Hanau durch und wiederholtedamit ihren Turniererfolg aus 2013. Auch abseits des Fußballplatzes wurde den Gästen einiges geboten - neben einer Hüpfburg gab es für Groß und Klein einen spannenden Eierlauf- und Sackhüpfwettbewerb, Kinderschminken und vieles mehr. Beim Torwandschießen wurden die Teilnehmer mit der höchsten Treffsicherheit gesucht und prämiert. Für das leibliche Wohl der Gäste war während des gesamten Tages bestens gesorgt.

Begleitet wurde das gut organisierte Rahmenprogramm von einer großen Tombola. Der Erlös in Höhe von 1.250 EUR wurde vollständig dem städtischen Kindergarten Nieder-Ofleiden gespendet. Der Kindergarten kann in den altersgemischten Gruppen insgesamt bis zu 25 Kinder zwischen zwei Jahren und Schuleintrittsalter aufnehmen. „Wir freuen uns, dass der MHI Cup auch in diesem Jahr wieder an einem unserer bedeutendsten Produktionsstandorte stattfindet. Dieses Geld ist bei den Kindern bestens angelegt. Vielleicht werden einige von Ihnen ja später mal bei der MHI anfangen“, erklärte Vorstandssprecher Christoph A. Hagemeier. Die Leiterin des Kindergartens, Heike Bathelt, hört solche Worte natürlich gern. Seit zwanzig Jahren ist sie nun bereits im Kindergarten tätig und hat auch schon genaue Vorstellungen, wofür das Geld verwendet wird. „Die Kinder wünschen sich ein neues Fußballtor für den Außenbereich sowie eine Rollenrutsche für den Sportraum. Dies kann dank der MHI-Spende nun umgesetzt werden. Darauf freut sich das gesamte Kindergartenteam.“

Abschließender Dank gilt den Organisatoren der MHI und SV Viktoria Nieder-Ofleiden, der Freiwilligen Feuerwehr, den Schiedsrichtern und Sanitätern des DRK sowie allen fleißigen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.


15. September 2015
Willkommen bei der MHI Gruppe

Die MHI Gruppe ist mit knapp 1.000 Mitarbeitern an ca. 50 Standorten in der MittIm Rahmen des jährlichen Azubi-Welcome-Seminars hat die MHI Gruppe in diesem Ja ...

24. August 2015
PRESSEMITTEILUNG: MHI Gruppe wird Hauptsponsor der MSG Falken Gr.-Bieberau / Modau

Die MHI Gruppe ist mit knapp 1.000 Mitarbeitern an ca. 50 Standorten in der Mitt ...

Public Relations

Stephan Harnischfeger
+49 (0) 6181 6676-43
FÜR UNSERE INFRASTRUKTUR.