Flexibilität - Gestalten Sie Ihr Leben souverän

Immer mehr Menschen möchten ihre Arbeitszeit individuell einteilen und das Verhältnis von Berufs- und Privatleben nach ihren Wünschen gestalten. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglichst viele Wege, flexibel zu arbeiten.

Arbeitszeiten

Die MHI Gruppe bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten, um die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf dort zu erleichtern, wo es die Arbeitsanforderungen zulassen. Flexible Arbeitszeitmodelle, wie beispielsweise Stundenkonten, sind nur ein Baustein von vielen.

Teilzeit

Den Bedarf an individuellen Teilzeitlösungen haben wir erkannt. Aktuell können wir für viele interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine geeignete und maßgeschneiderte Lösung anbieten.

Teilzeitregeln erhöhen sowohl die Flexibilität für die MHI Gruppe als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Telearbeit

Bei Bedarf ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, teilweise von zu Hause und teilweise im Büro zu arbeiten. Abhängig von den individuellen Gegebenheiten kann dies mit einem vollwertigen Telearbeitsplatz oder mit einer technischen Lösung (VPN, Token) geschehen, die zumindest einen teilweisen Zugriff auf Anwendungen der MHI-Gesellschaften erlaubt.

Vielfalt

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, dessen Vielfalt uns inspiriert. Denn die MHI Gruppe ist auf Menschen angewiesen, die ihre unterschiedlichen Talente, Erfahrungen und Sichtweisen dem Unternehmen zur Verfügung stellen. Ein Klima der Offenheit und gegenseitiger Respekt sind damit entscheidende Voraussetzungen für unseren Geschäftserfolg.

Vision und Werte

In einem abwechslungsreichem Arbeitsumfeld schätzen wir unterschiedliche Blickwinkel. Jeder unserer Mitarbeiter kann bei uns auf seine ganz eigene Weise etwas bewirken und hat die Möglichkeit, aktiver Teil unseres Erfolges zu sein.

FÜR UNSERE INFRASTRUKTUR.